Gitarre & Gesang

Hochzeitssängerin Louisa Halter

Foto: Ant Palmer

Über mich:

Ich bin Louisa, Sängerin und Komponistin mit langjähriger Bühnenerfahrung
aus Essen. Seit Kindesalter bin ich in der Musik unterwegs, sang im Chor und lernte verschiedene Instrumente zu spielen – u.a. Klavier, Gitarre und E-Bass. Mittlerweile bin ich hauptberuflich als Musikerin tätig.

Seit 10 Jahren gebe ich deutschlandweit Konzerte in unterschiedlichen Besetzungen (zuletzt u.a. im Vorprogramm von Nena).

2014 absolvierte ich den Popkurs an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, danach folgte ein staatliches Musikstudium an der renommierten Folkwang Universität der Künste Essen.

Neben meiner Tätigkeit als Hochzeitssängerin habe ich bereits zwei CDs unter dem Künstlernamen „Lilou“ veröffentlicht.

 

Stipendien & Auszeichnungen:

  • 2010: Bundespreisträgerin „Treffen junge Musikszene“ der Berliner Festspiele, gefördert durch Ministerium für Bildung und Forschung
  • 2012-2014: Stipendiatin „PopMasterclasses“ der Popförderung Mannheim